Archiv



Erlös des Turnier zum Gedenken
an Wolfgang Souquet

Die Startgelder des Turniers wurden vom BC Alsdorf verdoppelt und der Erlös ging an den Förderverein Seniorenzentrum St. Anna Hoengen e:V.. Insgesamt kamen plus Spenden 1250,00 Euro zusammen. 

Vielen Dank allen Teilnehmern/Besuchern und Spendern.....

      Überreichung des Spendenschecks an den Förderverein        

Bildnacheis: (Foto:Paul Kemen)


Danke allen Teilnehmern und Besuchern des Turniers..................
Danke allen Teilnehmern und Besuchern des Turniers..................

14. Mai 2023

Saisonabschluss der Kombimannschaften 

Die Saison 2022 / 2023 in Kombi-Mannschaft ist Geschichte und gestern fielen die ersten Entscheidungen:
Die *3. Mannschaft*  schafft den 2. Platz 🥈 in der Verbandsliga und hat sich damit für das Relegationsspiel in die Oberliga qualifiziert. Da noch nicht klar ist, ob Fortuna Aachen in der kommenden Saison eine Mannschaft in der Oberliga meldet, belassen wir es dabei. Ansonsten ist unsere 3. und zukünftige Zweite dann im nächsten Jahr in der Oberliga am Start. Herzlichen Glückwunsch....
Die *5. Mannschaft* schafft ebenfalls den 2. Platz 🥈, aber in der Kreisliga A, und steigt damit direkt in die Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch, großartige Leistung von euch... 
Die *7. Mannschaft* schafft noch einen weiteren 2. Platz 🥈, in der Kreisklasse B, und spielt in der Relegation einen weiteren Aufsteiger in die Kreisliga aus. Auch hier Herzlichen Glückwunsch Viel Erfolg für das anstehende Relegationsspiel. 

 

Die *6. Mannschaft* platziert sich nach einer zerstückelten Saison mit einem 5. Platz in der Kreisklasse C. Wir alle hoffen, dass im nächsten Jahr die Kreisklassen anders gestaltet werden und eine "vollwertige" Saison gespielt werden kann. Danke für euer Durchhaltevermögen...
Die *2* (Platz 7 in der Verbandsliga) und und *4. Mannschaft* (Platz 6 in der Landesliga) müssen noch auf die Ergebnisse der Regionalliga warten um Klarheit über die kommende Saison zu haben. Auch stehen ggf. Veränderungen in der Oberliga an, die das Ergebnis der Regionalliga noch beeinflussen. 
Dort kämpft unsere *1. Mannschaft* am 17.06. und 18.06. um den Klassenerhalt. Nach dem letzten Wochenende hat sie alles selbst in der Hand und zwei Heimspiele. Vielleicht findet sich der ein oder andere ja an diesen Tagen im Vereinsheim ein, um die Mannschaft zu unterstützen. 


23.8.2022

Besondere Ehrungen für Alsdorfer Sportler

 

Beim Abschlußfest des PBVRW am Samstag, dem 20.8.2022 in der Birkesdorfer Festhalle wurden 2 Sportler des BC Alsdorf mit Ehrennadeln ausgezeichnet.

 

Sebastian Bock mit zwei Goldenen Ehrennadeln von der DBU und vom PBVRW und die Silberne Ehrennadel der DBU für Ingo Lamberti.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Sebastian Bock

Ingo Lamberti




12.7.2022

Trauer um Wolfgang Souquet

Der BC Alsdorf trauert um Wolfgang Souquet, der am 11. Juli 2022 nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahre verstorben ist.

 

Wolfgang war die Seele des Vereins und wurde von allen hoch geschätzt, seit 2015 war Ehrenmitglied des BC Alsdorf.

 

Wir werden Wolfgang in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.


Die Beerdigung findet am 25.07.2022 um 13 Uhr auf dem Nordfriedhof Alsdorf statt.


Der Vorstand



10.05.2022

Finalrunde Pokalmannschaft

Platz 1 und 2 für den BC Alsdorf

 

Am Sonntag, 08.05.2022 fand die Finalrunde der letzten 4 Pokalmannschaften beim PBC Phönix Düren statt.

 

Vom BC Alsdorf hatten sich die 3. und 4. Mannschaft qualifiziert. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen und traten so im Finale aufeinander. Am Ende gewann die 3. Mannschaft mit Mauri Gallo, Udo Kaschek, Jürgen Kreuzkampf, Achim Krieger und Frank Steiner und wurde Pokalsieger.


Die 4. Mannschaft mit Markus Feltes, Frank Krause, Sebastian Lauer, Carsten Lehmann, Alexander Lück und Miriam Steiner wurde Vizemeister.

 

Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften. 


15.05.2022

1. Mannschaft wird Vizemeister in der Regionalliga West

Nachdem der letzte Spieltag der DBU-Ligen abgeschlossen ist steht fest, dass die 1. Mannschaft Vizemeister der Regionalliga West geworden ist.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!


Ergebnisse der 10-Herren Einzelmeister-schaften im PBVRW


Maurizio Gallo vom BC Alsdorf wurde Verbandsmeister: Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Download
Ergebnisse Herren 10-Ball Einzelmeisters
Adobe Acrobat Dokument 111.4 KB


Trauer um Hans Fehr

Der BC Alsdorf trauert um den Ehrenvorsitzenden des PBV Rheinland-West e.V. Hans Fehr. 

 

Hans ist am 1.6.2021 im Alter von 82 Jahre verstorben. In seiner fast  30 jährigen Funktionärstätigkeit sei es im PBV Rheinland West, PBVNRW und BLMR hat er durch seinen unermüdlichen Einsatz den Billard Sport mit geprägt.

 

Hans war von 1982-2009 erster Vorsitzender des PBV Rheinland-West e.V., ebenfalls lange Jahre Präsident im PBV NRW und BLMR. Beim PBV Rheinland-West und dem BLMR war er Ehrenvorsitzender.

 

Wir werden Hans in dankbarer Erinnerung behalten und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Der Vorstand



Deutsche Meisterschaften in Bad Wildungen

Bei den Deutschen Meisterschaften, die vom 2. - 10.11.2019
in Bad Wildungen stattgefunden haben, holte unsere Sportlerin 

Miriam Steiner 2x die Bronzemedaille im 14-1 endlos und im
8-Ball. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!



14.04.2019
Platz 4 für die 1. Mannschaft des BC Alsdorf in der Regionalliga West der DBU
Die 1. Mannschaft des BC Alsdorf beendet die Saison in der Regionalliga
mit einem hervorragenden 4. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!


13.04.2019
Der BC Alsdorf 1 wird Pokalmannschaftmeister 
Die 1. Pokalmannschaft des BC Alsdorf wird Meister im PBVRW

Sie besiegte im Finale am Freitag, dem 12.04.2019 den PBC Nord-Eifel 1 mit 5:3.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!


10.04.2019
Ergebnisse Einzelmeisterschaften
des PBVRW im 9-Ball

Am Sonntag, dem 08. April fanden die Einzelmeisterschaften im 9-Ball in allen Kategorien des PBVRW statt. Folgende Platzierungen konnten unsere Sportler erreichen:

bei den Herren:
1. Platz Lück
bei den Ü50:
2. Platz Dieter Schlagloch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Alexander Lück

Dieter Schlagloch



Pokalmannschaft Halbfinale im PBVRW am 15.03.2019

BC Alsdorf zieht ins Finale ein

 Der BC Alsdorf 1 gewinnt das Halbfinale gegen den BSV Venus Alsdorf 2 mit 7:4 und
zieht 
ins Finale der Pokalmannschaften ein, welches am 12.04.2019 stattfindet.


12.03.2019
Ergebnisse Einzelmeisterschaften
des PBVRW im 8-Ball

Am Sonntag, dem 10. März fanden die Einzelmeisterschaften im 8-Ball in allen Kategorien des PBVRW statt. Folgende Platzierungen konnten unsere Sportler erreichen:

bei den Ü50:
1. Platz Jürgen Kreuzkampf
3. Platz Dieter Schlagloch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Jürgen Kreuzkampf

Dieter Schlagloch



11.02.2019
Ergebnisse Einzelmeisterschaften des PBVRW im 14-1 endlos
Am Sonntag, dem 10. Februar fanden die Einzelmeisterschaften im 14-1 endlos in allen

Kategorien des PBVRW statt. Folgende Platzierungen konnten unsere Sportler erreichen:

bei den Ü50:
2. Platz Dieter Schlagloth
3. Platz Jürgen Kreuzkampf
5. Platz Detlef Martens

bei den Herren:
7. Platz Alexander Lück

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


25.11.2018
Verbandsmeisterschaft Damenmannschaft im PBVRW
BC Alsdorf wird Verbandsmeister
Am Sonntag, dem 25.11.2018 fand beim BSV Venus Alsdorf die Verbandsmeisterschaft der Damenmannschaften statt. Leider gingen nur 3 Mannschaften an den Start und spielten im System jeder gegen jeden. Unsere Damenmannschaft in Besetzung Miriam Steiner, Klara Lensing und Juliane Liedtke konnten beide Spiele gewinnen und sicherten sich den Verbandsmeistertitel. Gegen den PBC Maniac Eschweiler haben sie 5:0 und gegen PBC Phönix Düren 4:1 gewonnen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

v. l. Miriam Steiner, Juliane Liedtke,
Klara Lensing



Deutsche Meisterschaften
in Bad Wildungen


Miriam Steiner holt die Bronzemedaille 
bei den Damen im 14-1 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Siegerehrung 14-1 Damen

v.l. Ina Kaplan, Viven Schade, Chantal Manske, Miriam Steiner
Bildquelle: Billardmagazin Touch



20. Oktober 2018
Trauer um Jürgen Dohlen

Der BC Alsdorf trauert um sein langjähriges Mitglied Jürgen Dohlen, der am 19. Oktober 2018 nach langer Krankheit im Alter von 55 Jahren verstorben ist. Wir werden Jürgen in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

BC Alsdorf

Der Vorstand



20. Oktober 2018
Bundesmannschaftsmeisterschaft 2018

Bronzemedaille für unsere Damenmannschaft

 

Die Damenmannschaft des BC Alsdorf mit Miriam Steiner, Klara Lensing und Barbara Jonas konnten den Titel leider nicht verteidigen, holten aber den 3. Platz bei den Bundesmeistetschaften in Sindelfingen, die am 20.10.2018 dort stattfanden.
Im Halbfinale trafen sie auf den späteren Sieger den BC Oberhausen, dieses Spiel wurde 1:3 verloren, im kleinen Finale um den 3. Platz siegten sie mit 3:1 gegen den BSV Dachau (Finale vom letzen Jahr) und holten sich de Bronzemedaille.

Miriam Steiner, Klara Lensing, Barbara Jonas